NL H70 GEWINNT 4:2 GEGEN HILDESHEIM!

ÜBERZEUGENDER START IN DER NORDLIGA! Super Mannschaftsleistung Grundlage für den Sieg.

Es ging spannend los. Nach den Einzeln stand es 2:2. Rolf Kluge, gehandicapt durch "Schulter" und erstmalig an Nummer 1 der BTC Herren 70 spielend, musste über drei harte Sätze gehen, ehe Walter Brandt vom Hildesheimer Rot-Weiß sich am Ende mit 7:10 im MatchTieBreak geschlagen geben musste. Etwas leichter hatte es der an Nummer 3 spielende "Neue" Rainer Knuff  gegen den Hildesheimer Joern Diedrich. Unser Neuzugang aus Hamburg beendete sein Match ungefährdet mit 6:4, 6:3. Achim Wiechern, unsere Nummer 2, konnte nach verlorenem Tiebreak im ersten Satz dem immer stärker spielenden Thomas Haman nicht mehr Paroli bieten und verlor den zweiten Satz klar mit 2:6. BTCs Nummer 4, Peter Schmidt, erwischte einen rabenschwarzen Tag. Hochstehende Sonne und böige Winde ließen den Mannschaftsführer nie ins Spiel finden, so dass er auch sein sonst kampfbetontes Spiel nie aufziehen konnte.

Und so mussten clever aufgestellte Doppel den Sieg bringen. MF Schmidt schickte mit Rolf Kluge/Bernd Bockelmann im zweiten und Achim Wiechern/Rainer Knuff im ersten Doppel zwei Paarungen auf die Plätze, die so noch nie in der Nordliga angetreten waren.  Es folgten zwei hochklassige und bis zum letzten Ball hochspannende Matches. Rolf Kluge/Bernd Bockelmann beendeten ihr Match mit einem engen 7:5 im zweiten Satz, während Achim Wiechern/Rainer Knuff ihr Spiel im Matchtiebreak mit knappen 10:7 gewinnen konnten. Das  laute "Juchuu!" des MF  unmittelbar nach dem letzten Matchball im ersten Doppel war dann auch ein Zeichen großer Erleichterung. Zugleich Freude über die gelungene Revanche für die Niederlage im letzten Jahr. Die hatten nämlich die Buxtehuder unglücklich mit 2:4 verloren.

"Ich habe mich dermaßen über unseren Gesamtsieg gefreut, dass ich meine Einzelniederlage sofort vergessen habe. So macht Tennis als Mannschaftssport totalen Spaß!" so MF Peter Schmidt, "Und Mittwoch geht es weiter! Um 11 Uhr starten wir gegen den VFL Emslage bei uns daheim! Wer kann, sollte uns anfeuern! Wir würden uns sehr, sehr freuen!"