AUFSTIEG H 65 WAR EINE KLARE SACHE!

Auch die Herren 65 des Buxtehuder Tennisverein „Rot-Weiss“ konnten am Ende der Saison 23/24 ihren Aufstieg in die 1. Hamburg Liga feiern.  Im letzten Spiel beim Walddörfer THC entwickelte sich das Spiel von Peter Schmidt gegen die Nummer 2 der Walddörfer zu einer schweren, anstrengenden Aufgabe. Diese löste der Tennisoldie  mit einem letzten guten Aufschlag im Tiebreak des zweiten Satzes zum 6:4, 7:6.  Auch das erste Doppel mit Hartmut Hoops und Joachim Wiechern musste sich bis zum Ende gegen über sich herauswachsende Gegner durchbeißen. Den Matchtiebreak beendete Joachim Wiechern mit einem Zauberlob unerreichbar für den Gegner zum 10:8 und somit zum verdienten 6:0 Gesamtsieg.

Die Buxtehuder traten in der gesamten Saison mit folgender Besetzung an: 1 Rolf Kluge, 2 Hartmut Hoops, 3 MF Joachim van Haaren, 4 Peter Schmidt, 5 Rainer Knuff, 6 Joachim Wiechern und 7 Bernd Bockelmann. Das klare Endergebnis in der Staffel spiegelt die Überlegenheit der Buxtehuder Herren 65 wieder - kein Wunder, spielen doch 6 Spieler der Mannschaft bereits in der Nordliga:

1. Platz, 6:0 Punkte (Heim 4:0, Gast 2:0), 18:0 Matchpunkte (Einzel 12:0, Doppel 6:0)

„Ich freue mich sehr über diesen überraschend klaren Aufstieg. Meine starken Männer waren - mit Verlaub - in allen Belangen überlegen, was für eine gute Trainingsarbeit beim Buxtehuder Tennis Club spricht. Ich danke allen für ihren großartigen Einsatz!“ schwärmte der stolze MF Joachim van Haaren.  ps