FLIEGEN-SIEGEN-AUFSTEIGEN

Großartige BTC DAMEN 40 spielen im nächsten Jahr in der HAMBURG LIGA!

Nach einer Woche Trainingslager auf mallorcinesischem Sand hieß es für die Buxtehuder Tennisdamen am letzten Sonntag um 3 Uhr in der Früh aufstehen, um im Flieger von Palma nach Hamburg um 7.50 Uhr zu düsen. Nach einer sauberen Landung in Fuhlsbüttel ging es sofort weiter zum TG Bergstedt-Wensenbalken, denn um 13.30 Uhr sollte das finale Spiel um den Aufstieg in die höchste Hamburg Liga beginnen.

Der BTC trat mit 7 Spielerinnen an: Steffi, Tina, Christina, Anne, Ina M., Solveig und Julia. Mannschaftsführerin Christina Schultz: „Die tiefstapelnden Gegnerinnen entpuppten sich als sehr starke Spielerinnen, die keinen einzigen Ball zu verschenken hatten und uns nach einer kurzen Nacht alles abverlangten! Umso erleichterter waren wir, als unsere großartige Nummer 1, Steffanie Tillmann, bereits nach kurzer Zeit ihr Lieblingsergebnis mit 6:0, 6:0 erzielen konnte. Steffanie gewann in dieser Saison alle ihre Einzel- und Doppelspiele. „Für Steffies Spiel gibt es nur ein passendes Adjektiv: Große Welt!“ so ein begeisterter Pressesprecher Peter Schmidt.

Danach wurde es aber höchst spannend. Tina-Jenny Bode an Nr. 2 verlor den ersten Satz. An Nummer 3 und 4 lief es auch nicht rund, und so begann das große Zittern. Doch Tina drehte ihr Einzel mit einem starken 6:0 im zweiten Satz. Im anschließenden Matchtiebreak ließ sie gar nichts anbrennen und siegte verdient mit 10:4. Leider erwischte MF Christina Schultz an 3 einen rabenschwarzen Tag und verlor glatt in 2 Sätzen. Dann kam der starke Auftritt der an Nr. 4 spielenden Anne Kratzmeier. Sie verlor zwar nach zwei ausgeglichenen Sätzen im Matchtiebreak, holte aber die vielen Spielpunkte, die den entscheidenden Vorsprung im Endergebnis ausmachten. Nach den Einzeln stand es nun 2:2 und die clever aufgestellten Doppel mussten die Entscheidung bringen. Steffi und Tina an eins sollten den Aufstieg in die HL sichern. Christina und Julia im zweiten Doppel sollten so viel Punkte wie möglich holen.

Am Ende stand es 3:3 und es musste bis auf den letzten Punkt runtergerechnet werden mit dem Ergebnis: 8 Spiele mehr als der Gegner auf der Habenseite! Das war knapp, aber verdient! Nach der anstrengenden Reise, dem kräftezehrenden Sport und der Rechnerei wurde direkt die Aufstiegsfeier festgelegt: „Die werden wir im BTC Clubheim wohl am 30.4 nachholen, um mit allen Gästen im Clubheim in den Mai zu tanzen…“ so eine überglückliche MF Christina Schultz. „Dank auch im Namen der gesamten Truppe an unsere Mannschaftskolleginnen Ina Müller und Solveig Hofmann, für ihre tolle mentale Unterstützung und das stark motivierende Coaching von der Seitenlinie.“ Das alles spricht für eine bewundernswert starke Mannschaftsleistung unserer BTC Mädels!  ps