WIR SIND STOLZ AUF UNSERE MÄDELS!!

Souveräner Gruppensieg der BTC Damen 40. Endspiel um Aufstieg in die Hamburg Liga im April.

Die Spiele der Gruppe 21 Damen 40 sind noch nicht ganz beendet. Macht aber nix, denn unsere Mädels vom Buxtehuder Tennis Club sind bereits an der Position, an der jede(r) TennisspielerIn stehen möchte: An der uneinholbaren Nummer 1!  Am Ende des Tages standen 5 nie gefährdete Siege und 25:5 Matchpunkte in der großartigen Bilanz der BTC Damen 40! Ungefährdet vor den beiden Teams der noch ausstehenden letzten Begegnung in der Gruppe.

Dabei endete die letzte Wintersaison nicht gerade erfolgsversprechend. Ein gerade noch erreichter 4. Platz am Ende der Saison forderte eine genaue Analyse der Geschehnisse. Diese endete dann auch mit der klaren Erkenntnis: „Wir müssen uns verstärken!“ Was dann auch geschah: Tina Bode (LK 11,1) kam aus Horneburg dazu. Mit 5:0 Einzelsiegen und 4:1 in der Doppelbilanz wurde Tina an Nr.2. durch ihre hoch effiziente Spielweise zu der notwendigen Verstärkung, die sich alle Mädels erhofft hatten. Julia Kampmeier wollte eigentlich nur ihre ersten Erfahrungen im Punktspielbetrieb sammeln, aber zukünftige Gegnerinnen sollten sich hüten: Julias erste Saisonbilanz mit 3:0 Einzelsiegen und 3:1 Doppelerfolgen spricht klar eine andere Sprache: hier ist ein hochmotiviertes, hochbegabtes Tennis-Newbie-Talent am Start.

Aber auch der Rest der hochsympathischen Damengruppe konnte sich sehen lassen: an Nummer 3 spielte eine ihrer erfahrensten Spielerinnen Christina Schultz, die obendrein als souveräne Mannschaftsführerin auf und neben dem Platz immer einen sehr guten Job machte.  Komplettiert in ihrer Ausgeglichenheit mit so großartigen Stammspielerinnen wie Anne Kratzmeier, Ina Müller, Solveig Hofmann, Heike Bremer und Carola Barkow konnten sich die BTC Damen zurücklehnen und letztendlich sicher sein, in dieser Saison keine Schwierigkeiten zu bekommen. Und HAllO!! nicht zu vergessen: die Großartige, an Nummer 1 spielende Steffi Tillmann: 6:0 Einzel und 6:0 Doppel, das gelingt nicht mal eben so, sondern ist zweifelsfrei das Ergebnis ihrer taktischen und technischen Finesse im Match. Für Steffies Spiel gibt es nur ein passendes Adjektiv: Große Welt!

Das 1. Spiel gegen Farmsen gewannen unsere BTC Damen dann auch gleich souverän 5:1. Tina Bode feierte einen super Einstand und gewann ihr Match 6:2 und 6:3. Auch gegen Heimfeld (4:2) und Vier Jahreszeiten (4:2) konnten Siege eingefahren werden. Herausragend zeigte sich Steffi Tillmann und dominierte ihre Gegnerinnen in allen Spielen. Die letzten beiden Spieltage wurden gegen Horn & Hamm 2 und Wedel jeweils mit 6:0 gewonnen. Ohne einen einzigen Satzverlust!! Der nicht mehr zu gefährdende Gruppensieg war erreicht.

Aber nun folgt noch das alles entscheidende Aufstiegsmatch, denn das Reglement sieht in diesem Jahr ein Endspiel um den Aufstieg in die Hamburg Liga vor: Sieger Gruppe 20 vs. Sieger Gruppe 21 (wir!). Dazu muss noch der kommende Sonntag, der 17.März, abgewartet werden Erst danach wird der Endspielgegner feststehen und ein Termin für das Endspiel gefunden werden.(Ich berichte)

Aber erst einmal geht es für unsere Damen 40 im April ab nach Mallorca. Sie haben mir versichert, dass dort erstrangig für die kommende Sommersaison trainiert werden soll. Einer Aufstiegsfeier, sollte das Endspiel bereits vorher stattgefunden haben, sei man/frau aber grundsätzlich nicht abgeneigt.

Dem kann ich nur beipflichten und versprechen: der gesamte BTC, ach was, ganz Buxtehude wird euch für das Endspiel die Daumen drücken, euch anfeuern und bejubeln. Und danach feiert ja ordentlich!!!