HERREN 60! UNGESCHLAGEN! VORZEITIG IN DIE HAMBURG LIGA AUFGESTIEGEN!!

So macht Tennis Spasss: 9:0! Gratulation! Einfach grandios!

Am vorletzten Spieltag der Medenspielsaison 2023 wurde im Spiel gegen den Tabellenzweiten HTuHC mit einem grandiosen und in der Höhe nicht erwarteten, aber verdienten 9 : 0 Sieg der Aufstieg der BTC Jungs in die Hamburg Liga eingetütet. Das letzte Punktspiel am 2.9. beim TTK Sachsenwald ist daher nur noch ein Schaulaufen für die hoch motivierte Truppe des BTC.

Im bisherigen Saisonverlauf wurden 12 Spieler eingesetzt, u.a. Joachim van Haaren und Rainer Knuff aus den Herren 65, Danke für eure sofortige Bereitschaft den " Jüngeren " auszuhelfen. Aus der letztjährigen Nordligamannschaft des BTC blieb nur Michi Siewert übrig, der an Position 1 spielend, die alte Stammmannschaft mit Hartmut Hoops, Michael Gwiasda, Detlef Ehlert, Egon Stühlen, Peter Rathjens, Uli Mayntz, Thomas Schmidt, Reinhard Kummer, Uwe Dudziak, Thorsten Trepka und Wolfgang Scheuring, erfolgreich verstärkte. Herauszuheben sind, neben dem Teamspirit ( auch die LK schwächeren kamen auf ihre Spielzeiten ), die starken Doppel der Mannschaft, die in den unterschiedlichsten Zusammensetzungen - so wie es taktisch erforderlich war -  von bisher 15 Matches sage und schreibe 13 gewinnen konnten.

Da die Gastronomie bei unserem Medenspiel am Sonntag im Urlaub weilte, geht ein besonderer Dank an Marianne, Rabea, Lukas und Hartmut, die uns die Männer vom HTuHC den ganzen Tag mit lecker Kuchen, Kaffee, einigen Kaltgetränken und Grillen verwöhnt haben. Und natürlich auch an unseren Platzwart Uwe und seinen Helfern, die den ganzen Tag unermüdlich am Laub fegen waren.

Peter Rathjens MF