TENNIS ABITUR BEIM BTC BESTANDEN!!

FETTE GLÜCKWÜNSCHE AN Henri Rückert und Finn Seichter

"Am  Dienstag, den 16.05.23, fand die praktische und theoretische Tennis-Abiturprüfung aufder Anlage und in den Räumlichkeiten des Buxtehuder Tennis Clubs „Rot-Weiss“ statt.
Bei gutem Wetter absolvierten Henri Rückert und Finn Seichter zunächst die praktischen Aufgaben der Prüfung,bestehend aus dem Vorspielen verschiedener Varianten der Grundtechniken Vorhand, Rückhandsowie des Aufschlags, und anschließend duellierten sich beide im regelgeleiteten Spiel gegeneinander. Dabei boten sie der Prüfungskommission sprichwörtlich „großes Tennis“!
Dem Sportpraktischen schloss sich das Sporttheoretische in Form einer mündlichen, 30-minütigen Prüfung an, in der Theorieinhalte des Leistungskurses tennisspezifisch abgeprüft wurden.
Die Mühen im Vorwege sollten sich auszahlen, beide Schüler bestanden ihre Prüfungen im Endergebnis mit Bravour, herzlichen Glückwunsch!
Ein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen des BTC zum wiederholten Male für das unkomplizierte Ermöglichen der Nutzung ihrer Anlage. Ein schönes Beispiel gelebter Kooperation!" so D. Rentzsch von der Fachschaft Sport des Gymnasiums Buxtehude Süd. Diesen Worten können wir BTCvorständler uns nur anschließen und wünschen den Henri und Finn alles erdenklich Tolle für den weiteren Lebensweg!!

p.s.