DAS WARS IN DIESEM JAHR! Leider wieder nur ein 2:4 für die H70 in der Nordliga!

War zu erwarten, ohne die eigentliche Nr. 1 Walter Buchhorn zu gewinnen, ist echt schwer. Deshalb haben unsere H70 leider wieder mit 2:4 gegen Bad Pyrmont verloren. "Trotzdem hält sich die Enttäuschung bei meiner Mannschaft in Grenzen. Jedem ist klar geworden, dass  die gesamte Spielerqualität in der Nordliga doch ein wenig größer ist, als in den Ligen davor." so MF Peter Schmidt. Erfreulich waren auf jeden Fall diese beiden Siege: Im Einzel gewann Bernd Bockelmann sehr überzeugend mit 6:2, 6:4. Und das "neue" Traumdoppelduo Achim Prasske und Bernd Klindworth machten in ihrem Doppel alles richtig. Am Ende stand es klar 6:3, 6:1. Eine starke Leistung, denn auf der anderen Seite stand neben MF Siebe kein geringerer als der Niedersachsenmeister aus Bad Pyrmont:  Walter Brand. Und gegen diesen LK 7ner  musste Peter Schmidt (LK15) als Vertretung der eigentlichen Nummer 1, Walter Buchhorn, im ersten Einzel antreten. Es wurde ein  spannendes Match, mit einem ersten Satz, in dem es für Peter darum ging, die Stärken und Schwächen von Walter aus dem Weserbergland aus zu loten. Der erste Satz ging dann mit 1:6 an den Mann aus dem Weserbergland. Der zweite Satz bot dann alles, was das Tennisherz höher schlagen lässt. Beide spielten auf Augenhöhe und gaben keinen Ball verloren. Leider landete Peters Satzball beim Stand von 5:4 für ihn auf der Netzkannte, um nach „längerer Überlegung“ doch wieder zurückzufallen. "Schade. Nach 2 ½ Stunden völlig ausgeglichen gegen den letztjährigen Niedersachsenmeister haarscharf zu verlieren – ich bin zwar kaputt, aber trotzdem sehr zufrieden."  So war der Auftritt im ersten Doppel mit Jörg Köpp an der Seite leider wieder nicht von Erfolg gekröhnt und endete mit einem klaren 0:6, 3:6. Bleibt das einhellige Fazit: "Eine lehrreiche Saison gegen ausgesprochen faire und großartige Gegner ist zu Ende. Unser Doppelspiel muss sich aber definitiv verbessern. Glück gehabt, denn absteigen geht in diesem Jahr nicht, weil Hannover zurückgezogen hatte. So bleibt uns der Platz 4 in der Tabelle. Im nächsten Jahr erwarten wir noch einige Verstärkungen aus unserem Verein und hoffen dann, den ersten Sieg in der Nordliga einzufahren."