Nordliga für Herren 70 ganz schwere Aufgabe!

Leider reichte es wieder am Ende beim 2:4 nicht gegen die Mannen des MTV Eintracht Celle. Die Doppel bleiben das Problem bei unseren Herren 70. Trotz einer 9:5 Führung im Matchtiebreak des 1. Doppels mit Walter Buchhorn und Bernd Bockelmann, der letzte Punkt wollte einfach nicht gelingen, und so wurden sie doch noch zum 12:10 von den Cellern überholt. Dem 2tn Doppel mit Jörg Köpp und Peter Schmidt erging es nicht viel besser. Ein sehr enges 5:7 im ersten Satz hatte sehr viel Kraft gekostet und so gab beim 2:6 dann im zweiten Satz auch nix mehr zu holen. "Insgesamt kann man nach 2 Nordligaspielen sagen, dass die Gegner alle gelernte, sichere und taktisch versierte Spieler sind und nicht einfach zu besiegen sind." so Bernd Bockelmanns Resume. Zwar konnte Peter Schmidt an Nummer 2  sein Einzel wieder souverän mit 6:0, 6:3 gewinnen, gefolgt von der Nr. 4 Jörg Köpp, der locker zum 6:0, 6:2 kam. Walter Buchhorn an 1 bekam seinen Gegner leider nie wirklich in den Griff, zu stark war der LK 10ner Rolf - Ingo Karpenstein aus Celle. Auch Achim Prasske an Nr.3 hatte in Wolfgang Perl (LK 13) einen unbezwingbaren Widerpart. MF Peter Schmidt betonte in seiner kleinen Rede nach dem echt sauleckeren Essen von Suse, dass zwar das Ergebnis enttäuschend sei, aber der Tag mit den wirklich netten und hoch fairen Jungs aus Celle eigentlich viel wichtiger war. Und so bedankte sich der Celler MF Wolfgang Perl gleich am nächsten Tag per mail und plant eine Freundschaftsbegegnung. Hier der Mail- Abdruck:

Hallo Peter, nochmal vielen Dank für die wohltuende Gastfreundschaft in allen BEREICHEN.👏👏👏👏👏 5 STERNE. Anbei die Bilder. Ich melde mich für ein REPLAY. GRUSS Wolfgang u. der Rest.

Nun geht es am nächsten Mittwoch um 11 Uhr im Heimspiel gegen den TC Bad Pyrmont, das könnte leider eine unlösbare Aufgabe werden, denn die Herren 70 müssen auf ihre Nr. 1 verzichten und werden so alle aufrücken müssen."Egal, wir geben alles! Absteigen können wir nicht! Aber Erfahrungen zu sammeln, kann selbst in unserem metusalemschen Alter nicht schaden!" so MF Peter Schmidt schmunzelnd.