SCHADE, HILDESHEIMER ZU STARK FÜR UNSERE H 70!

Premiere in der Nordliga für die H 70!

Premiere für die H 70 vom Buxtehuder Tennis Club „Rot-Weiss“: Bei idealem Wetter mussten sie zu ihrem Nordliga Punktspiel Debut beim Hildesheimer TC Rot-Weiß antreten. Und der Gegner zeigte sofort seine spielerische Klasse. Walter Buchhorn (LK 14,5), die Nr.1 der Buxtehuder hatte den perfekten, immer wieder überraschend eingesetzten Stoppbällen der Hildesheimer Nr. 1 Olaf Helm (LK 9,3) leider nichts entgegenzusetzen und musste sich mit 6:1, 6:4 geschlagen geben. Ebenfalls ungefährdet konnte der an Nummer 3 spielende Hildesheimer Peter Mehrle (LK 13,4) den BTCler Joachim Prasske mit 6:3 und 6:3 bezwingen. Nun begann die Buxtehuder Aufholjagd. BTCs Nr. 4, Jörg Köpp (LK 17,4) behielt die Nerven, denn der Hildesheimer Gert Laubner (LK 20,5) wurde im Laufe des Matches immer stärker. Jörg Köpp siegte letztendlich nach starkem Endspurt mit 6:2 und 7:5. Danach wurde es spannend: „Ich musste versuchen, mein bestes Tennis zu spielen und cool zu bleiben!“ war dann auch die Aussage von Buxtehudes Mannschaftsführer und Nr. 2 Peter Schmidt (LK 15,2). Nach kurzer Analyse seines knapp verlorenen ersten Satzes gegen Thomas Hartmann (LK 10,7), den der Hildesheimer mit 7:5 für sich entschied, änderte Peter Schmidt seine Spielweise. Mit etwas mehr Geduld bei der Vorbereitung seiner Winnerpunkte wendete sich das Blatt klar und schnell zu seinen Gunsten. Ein schneller zweiter Satz mit 0:6 und ein souveräner Match-Tiebreak mit 6:10 führte zum allgemein überraschenden Zwischenstand  von 2:2 nach den Einzeln. Die Hildesheimer waren gewarnt, stellten letztlich taktisch geschickter ihre Doppel auf, und so gab es gegen die bärenstark aufspielenden Hildesheimer Doppel nichts mehr zu gewinnen gab. Die Begegnung endete mit 4:2 für die Hildesheimer.  „Ok, nun sind wir auf Platz 3 in unserer Tabelle gelandet. Und da wollen wir unbedingt bleiben!“ so der optimistischer MF Peter Schmidt vom Buxtehuder TC.