NEUE HERREN 65 ERFOLGREICH GESTARTET!

Generalprobe in der Hamburger Klasse II  bestanden! Der Mannschaftsführer der Herren 65 Joachim van Haaren war erleichtert und freute sich sichtlich. In seiner neuen Heimat Buxtehude, in der er sich laut eigener Aussage sehr, sehr wohlfühlt,  führte er als starke Nummer 1 seine Mannschaft mit  Walter Buchhorn, Peter Schmidt und Joachim Wiechern zum ersten souveränen Sieg gegen den Walddörfer THC. Die Walddörfer gingen allerdings  stark geschwächt durch Verletzungen, Corona und Urlaub  in die Partie - nachdem einige Versuche, das Spiel in letzter Sekunde noch zu verlegen, gescheitert waren. Großartig, wie MF Joachim van Haren sich in seinem Einzel am Ende des Matchtiebreaks nicht aus der Ruhe bringen ließ und diesen letztlich mit 10:8 gewann. Mit einer wahrlich krachenden Vorhand beendete der MF dann auch das erste Doppel mit Joachim Wiechern an seiner Seite. Dieser spielte in der Vergangenheit erfolgreich in der Nordligamannschaft der H 60. Und er konnte mit seiner Leistung ebenso zufrieden sein wie Walter Buchhorn und Peter Schmidt, sonst hauptberuflich bei den  Herren 70 tätig.  Beide sahen ihre siegreichen Spiele als einen schönen Test für ihre kommenden Aufgaben in der Nordliga an. Dafür geht es am kommenden Mittwoch nach Hildesheim. Nach den Spielen folgte bei schönstem Tenniswetter eine Premiere: Geiles Spargelessen (Dank an Suse) auf der wunderbaren Eckbank unserer neuen Terrasse! Mmhhh lecker! Und es wurde gemütlich, Suse musste Überstunden schieben, und die Walddörfer äußerten den Wunsch, dass sie gern wiederkommen würden, natürlich mit einer stärkeren Mannschaft. Jochen van Haaren dazu: "Wir haben nix dagegen und Spargel gibt es auch wieder!" Mit diesen Aussichten verließen die unterlegenen Walddörfer freudestrahlend unsere Terrasse und fuhren heim gen Hamburg.