Siggi`s Freundschaftscup 2022

Seit 34 Jahren extrem beliebtes Vereinsturnier

Siggi`s Freundschaftscup 2022

Vor 34 Jahren ( 1988 ) hatte unser Vereinsurgewächs Siggi Berg die Idee in der Halle ein Einladungs - Doppelturnier für seine Tennisfreunde aus der Region zu veranstalten. Erster Sieger war der jetzige BTC`ler Bernd Bockelmann, damals noch für Eintracht Immenbek den Schläger schwingend. In den mehr als 3 Jahrzehnten veranstaltete Siggi bis 2017 als Turnierdirektor das Turnier und gab dann die Organisation altersbedingt ab.

Im Februar 2022 wurde um den zwischenzeitlich äußerlich leicht ramponierten Wanderpokal erneut aufgeschlagen, mit Spielern aus 3 Generationen zwischen 50 und 83 Jahren. Unsere Oldies hielten den Jüngeren stand, obwohl Ihnen so mancher Aufschlag mit 150 KMH entgegen kam. Es entwickelten sich tolle, spannende, schweißtreibende Spiele an derem Ende 2 Spieler die Punktbesten waren, Uli Mayntz und Stephan Berg. Losentscheid, Siggi warf die Münze und strahlte, sein Sohn Stephan war der Sieger, der Pokal bleibt mal wieder ein weiteres Jahr im Besitz unserer Tennisfamilie Berg. Wiedereinmal der Beweis, unser Tennissport bringt Spaß und verbindet die Generationen !

Mit einem leckeren Chilli unserer Vicky endete der Tennisnachmittag gegen Mitternacht in Moisburg, mit viel Vorfreude auf das nächste Jahr.