Souveräner Sieg der Herren 60 II in Bestbesetzung.

Am Ende stand es gegen den TC Langenhorn 5:1! „Die schwere körperliche Arbeit bei der Renovierung der Clubterrasse steckte dem Präsidenten wohl noch in den Knochen!“ beschrieb MF Peter Rathjens den einzigen Punktverlust seiner BTC Herren 60II durch die Nummer 1 Hartmut Hoops. Sein Spiel ging mit 2:6, 3:6 klar an Langenhorns Nummer 1 Gerd Ebermann, gegen dessen Slice-Rückhand Schläge Hartmut Hoops keine Antwort fand. Parallel wurde der Langenhorner Michael Steiger beim Stande von 1:0 im ersten Satz gegen Buxtehudes Nummer 3 Detlef Ehlert durch eine Knöchelverletzung zur Aufgabe gezwungen. Der erstmals durch die LK Platzierung in der Hamburg Liga an Nummer 2 spielende BTCler Peter Schmidt brachte seinen Gegner Martin Eckeberg durch seine überrissenen Aufschläge in große Bedrängnis und siegte letztlich überlegen mit 6:3, 6:2. Auch Egon Stuehlen, an Nummer 4 des BTC spielend, konnte sich mit seinem druckvollen Spiel gegen Langenhorns Thomas Wittneben mit 6:2, 6:3 erfolgreich durchsetzen. Die Doppelpaarungen wurden ebenfalls vom BTC gewonnen, wobei es das zweite Doppel mit Ehlert/ Stuehlen gegen Langenhorns Eckebert/Wirt mit 6:2, 6:1 leichter hatten als das erste Doppel des BTC Hoops/Schmidt, denen jeweils ein Break in den 2 Sätzen zum 6:4, 6:4 über Ebermann/Wittneben genügte. Am Ende konnten die Buxtehuder einen 5:1 Sieg bejubeln, der zum Sprung auf Platz 2 in der Tabelle führte.
Alle Spieler waren geimpft und hatten sich vor der Begegnung testen lassen, so dass dieser sportlichen Begegnung nichts im Wege stand. „Wir möchten uns bei Vicky für die tolle Organisation und Versorgung in der Moisburger Tennishalle ausdrücklich bedanken. Diese Unterstützung ist eine große Hilfe für uns Sportler, in dieser Corona Zeit unseren geliebten Sport weiter ausüben zu können!“ so BTC Pressesprecher Peter Schmidt.