, Schmidt Peter

SUPER GEKÄMPFT UND EIN UNENTSCHIEDEN GEWONNEN!

"Da hab ich niemals dran geglaubt" äußerte sich der abgekämpfte, aber glückliche MF Peter Rathjens nach dem zweiten Punktspiel seiner 60iger Jungs in der Hamburgliga. Für Detlef Ehlert war die Nummer 2 des SV Blankenese Torsten Dittmer zwar ne Nummer zu stark, aber Egon Stühlen machte mit seinem Gegner Phillip Maus nach im Tiebreak gewonnenen ersten Satz mit 6:0 im zweiten kurzen Prozess. An Nummer 1 entwickelte sich ein sehr spannendes Match. Unser Präsi Hartmut Hoops besiegte den Blankeneser Wolfgang Dom im Matchtiebreak mit 10:4, nachdem die beiden ersten Sätze jeweils mit 6:3 und 3:6 endeten. "Ich konnte deine Vorhand einfach nicht lesen!" war denn auch die respektvolle Analyse der Blankeneser Nummer 1. Für den MF Peter Rathjens an Nummer 4 spielend, war die Begegnung leider nicht von Erfolg gekröhnt, und so stand es nach den Einzeln 2:2. Wie soft mussten die Doppel wieder die Entscheidung bringen.  Aber auch hier war Spannung pur angesagt: Erst im Matchtiebreak mussten sich Detlef und Egon, unser ertstes Doppel, den Blankenesern Dom und Dittmer mit 6:0, 2:6 und 10:7 geschlagen geben. Das zweite Buxtehuder Doppel mit Hartmut und Peter R. machte seine Sache besser und besiegte die Blankeneser nach sehr hart umkämpften Tiebreak im ersten Satz mit 6:7 und 1:6. Die Blankeneser konnten eindeutig nicht mehr. Aber wer hätte das vor dem Match gedacht, dem vermeintlichen Favoriten der Gruppe einen Punkt abgetrotzt!  "Ich glaub, meine Jungs sind zu Allem fähig!" so der strahlende, leicht verschwitzte MF und neue BTC-Sportwart Peter Rathjens. Und seine Jungs nickten leise zustimmend auf der Heimfahrt im Auto - erschöpft, aber glücklich!   Forza BTC Herren 60 II.

ps