AKTUELLE NEWS AUS UNSEREM VEREIN!

Der Vorstand hat wieder getagt und einige Beschlüsse gefasst.

Auch wenn die Tennissaison schon fast vorrüber ist, arbeitet der Vorstand fleißig weiter. Und so traf er sich fast vollständig , um über einige anstehende Entscheidungen zu beraten.  So wurde der Termin für die JHV 2020 festgelegt. Diese findet nun am 29.Oktober 2021 um 19.00 Uhr im Clubhaus statt. Es stehen u.a. Wahlen an:
Präsident/in: Hartmut steht weiterhin zur Verfügung
Schriftwart/in: Rüdiger steht weiterhin zur Verfügung
Platzwart/in: Uwe würde das Amt nur weiter führen, wenn er Unterstützung bekommt.
Sportwart/in: Christina steht weiterhin zur Verfügung, während Bastian bereits angekündigt hatte, das Amt abzugeben.
Jugendwart/in: Auch Nicole hatte bereits angekündigt, das Amt abzugeben
Gerade im Jugendbereich ist die Lage im Moment sehr angespannt, da in den nächsten Wochen bis auf einen!! Trainer alle anderen durch OP, Überlastung, Krankheit etc verhindert sein werden. Das Amt des Jugendwartes*tin ist generell einer der wichtigsten im Verein. Generell möchten wir aber schon auf diesem Wege alle Eltern, deren Kinder bei uns trainieren und spielen, ansprechen, ob sie nicht Interesse an diesem verantwortungsvollen Job hätten. Man sollte natürlich gut mit Kindern umgehen können. Aber auch kommunikationsfreudig sein und über ein gutes Organisationstalent verfügen. Wir bemühen uns verstärkt, eine vereinsinterne Lösung zu finden.

Ein weiteres Thema war der geplante Umbau der Terrasse. Da es in der gegenwärtigen bauwirtschaftlichen Situation sehr schwer werden dürfte, überhaupt eine Firma zu finden, die sich momentan mit Ausschreibungen und Angeboten befasst, soll erst einmal mit einer kleinen Lösung gestartet werden. Die jetzige Betonbrüstung soll abgerissen werden und  dann durch eine Glasbrüstung ersetzt werden. Die Statik für die notwendige tragende Funktion soll von Volker Gottschalk erstellt werden. Diese Statik ist in jedem Fall zu erstellen, da sonst keine Angebote für die Baumaßnahme eingeholt werden können. Für einen flächenvergrößernden Vorbau der Terrasse, also in Richtung Platz1, schlägt Hartmut einen Balkon mit Fertigelementen vor. Es werden somit zwei mögliche Lösungen angestrebt: Eine günstigere kleine ohne Erweiterung der Terrasse und eine große mit Erweiterung. Durch diese beiden Lösungen haben wir genug Flexibilität, um auf die zur Zeit akuten Preisschwankungen zu reagieren. Der Vorstand stimmte einstimmig für dieses Vorgehen und wird auf der JHV über den Beginn dieser Maßnahmen durch die Mitglieder abstimmen lassen. Das gesamte Unterfangen, und auch da hersschte im Vorstand völlige Übereinstimmung, muss von starker Eigenleistung begleitet und unterstützt werden.

Leider müssen wir uns immer noch mit Corona Schutzmaßnahmen beschäftigen. Hartmut erläuterte die Unterschiede zwischen 2G und 3G Regelungen, die in Kürze für die Gastronomie erwartet werden. Während die 2G Regelung einen Gastronomiebetrieb ohne Maskenpflicht im gesamten Innenbereich zulässt, würde bei einer 3G Regelung, teilweise Maskenpflicht bestehen. Außerdem müsste eine Sperrstunde um 23.00 Uhr eingeführt werden. Nach kurzer Dikussion erfolgte die Abstimmung mit dem Ergebnis, so schnell wie möglich auf G2 umzustellen.

Saisonende in diesem Jahr und der damit verbundene Platzabbau wird am 23.10.21 stattfinden. Bis dahin ist bitte zu beachten, dass Suse an 2 Tagen in der Woche (Donnerstag und Sonntag) nicht im Clubheim anzutreffen ist.

Der letzte Punkt der Sitzung beschäftigt sich mit dem Thema Mannschaftsmeldungen für den Punktspielbetrieb in der nächsten Sommersaison. Ich habe vorgeschlagen, da es in vielen Mannschaften zu Umgruppierungen kommen wird  und einige neue Spieler eingebunden werden müssen, eine umfassende Erfassung aller möglichen aktiven Punktspieler*innen durchzuführen. Diese werden per email zu ihren persöhnlichen Plänen den Punktspielbetrieb betreffend befragt. Unter Berücksichtigung der Auswertung dieser Umfrage wird in einer Besprechung mit Vorstand und Mannschaftsführern das weitere Vorgehen verbindlich geklärt.

Bitte nicht vergessen und schon jetzt einplanen: unsere Jahreshauptversammlung findet Freitag, den 29.Oktober 2021 um 19.00 Uhr statt. Solltet ihr Verbesserungswünsche, Anregungen, Lob oder einfach nur ne Frage haben, schickt sie an unseren Präsi Hartmut per mail. Unser BTC Vorstand wird sich zu jeder Thematik an dem Abend äußern bzw. die Fragen beantworten.

Die Hallensaison hat just begonnen. Mal sehen, ob ich überhaupt noch ohne Sonne und Wind spielen kann.

In diesem Sinne: Einen schönen Tennis-Winter wünscht euch der gesamte Vorstand!