, Hoops_Admin Hartmut

Tennis auf der BTC Anlage

Liebe Mitglieder*innen, seit ein paar Wochen können wir nun wieder Tennis spielen und unseren Sport auch an der frischen Luft geniessen. Wir haben in der letzten Woche Besuch von 3 netten Polizisten gehabt, die sich über den Stand der Corona Massnahmen auf unserer Anlage informiert haben.

Liebe Mitglieder*innen,
Sie waren sehr von dem Zustand angetan und haben uns weiterhin viel Spaß beim Ausüben unserer Sportart gewünscht.
Damit dies auch weiterhin so bleibt, bitte ich euch auch den ausgehängten Anordnungen Folge zu leisten.
Besonders wichtig ist die Anmeldung eines jeden Spielers unter "Gastident" durch die ausgehängten QR-Codes.
Dies sollte auch direkt am Platz erfolgen, damit die Spielpaarungen registriert und nachvollziehbar sind.

Falls ein Spieler kein Smartphone zur Hand hat, muss der Mitspieler die Registrierung (Gast) seines Partners vornehmen.

Hier ein Auszug aus den derzeitigen gültigen Richtlinien des Niedersächischen Tennisverbandes.

Darf Tennis gespielt werden?

• WICHTIG: Generell gelten je nach Inzidenzwert Regelungen des Landes, des Bundes sowie weitere Regelungen der Kommune, diese hat die finale Entscheidungshoheit. Sie können die Anzahl der erlaubten Spieler/Sportler mittels entsprechenden Allgemeinverfügungen erweitern und einschränken.
    • Es ist unter Einhaltung aller Vorgaben des Hygieneschutzes und Abstandsregelungen erlaubt, Tennis zu spielen.
    • Es darf draußen und in der Halle gespielt werden.
    • Der TNB bittet weiterhin alle Spieler und Vereine, grundsätzlich kein Doppel zu spielen, sofern es sich nicht um ein Doppel eines Haushaltes oder bei einem entsprechenden I-Wert um zwei Haushalte handelt („Ehepaar-Doppel“).

Inzidenz bis 100 (35 bis 100):

• Ein Haushalt kann mit maximal zwei Personen eines anderen Haushaltes Sport treiben. Theoretisch ist Sport somit mit mehr als fünf Menschen möglich, z.B. Doppel aus einem Haushalt oder „Ehepaar-Doppel“. Der TNB weist daraufhin, dass die Kontrolle den Vereinen obliegt. Somit sollten sie entscheiden, ob sie diese sicherstellen kann.
  • Kinder bis einschließlich 14 Jahren, die zu den zwei Haushalten gehören, werden bei der Höchstzahl nicht mit eingerechnet.
  • Kinder bis einschließlich 14 Jahre dürfen im Freien in einer festen Gruppenzusammensetzung von bis zu 20 Kindern zuzüglich mit bis zu zwei betreuenden Personen Sport treiben.

Daraus folgt für den BTC: Doppel mit Spielern aus mehr als 2 Haushalten sind noch nicht zugelassen!

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mitarbeit!

Hartmut Hoops
Präsident des Buxtehuder Tennis Club „Rot-Weiss“ von 1948 e.V.
An der Rennbahn 2
21614 Buxtehude