WAS FÜR NE GEILE PAAADY! DANKE DIETMAR SCHEIBE!!
, Schmidt Peter
Das privat organisierte Saisonabschlussturnier war schweinemäßig toll!
AKTUELLE NEWS AUS UNSEREM VEREIN!
, Schmidt Peter
Der Vorstand hat wieder getagt und einige Beschlüsse gefasst.
BUXTEHUDER TENNISHERREN 70 SIND HAMBURGER MEISTER
, Schmidt Peter
Ein- und erstmalig in der Vereinsgeschichte wird eine Buxtehuder Tennismannschaft Hamburger Meister.
Jugend-Clubmeisterschaften 26.September 2021
, Hoops Hartmut
Hallo liebe Kinder und Jugendlichen, am Sonntag, den 26. September ab 10:00 Uhr findet die diesjährige Jugend- Clubmeisterschaft statt. Wer? Kinder ab zehn Jahren und alle bis 21 Jahre ...
BTC Advantage Earth
, Hoops Hartmut
Nachhaltigkeit wird beim BTC GROSS geschrieben.
Arbeitsdienste im BTC
, Hoops_Admin Hartmut
Hallo liebe Tennisspieler und Tennisspielerinnen, es gibt einen neuen Bereich unter "Verein", dort könnt ihr euch für Arbeitsdienste anmelden. Schaut doch mal vorbei, ob etwas für euch dabei ist. Für den Stadtpokal werden noch fleißige Hände benötigt!
Jugend Sommercamp 2021
, Nicole von der Linde
Liebe Tennisjugend, wir starten vom 26.07. – 29.07.21 unser viertägiges Tenniscamp. Alle Kinder und Jugendlichen ab neun Jahren können sich auf Technik; Matchpraxis; Konditions; etc weiter.....
FÜR ALLE: KLINGELTURNIER am 24.Juli
, Schmidt Peter
Doppelturnier!! auch mit Mixed-Pärchen, mit gaaaanz viel Spasss, Pokalen, Grillen und Aperol und Dance in the Club...
ENDLICH WIEDER DUSCHEN; DOPPELSPIELEN UND WAS LECKERES BESTELLEN!....
, Schmidt Peter
die niedersächsische Regierung hat den Stufenplan 2.0 mit ein paar Änderungen beschlossen und freigegeben. Die Verordnungen sind ab heute gültig. Für den BTC sind einige, wichtige Passagen relevant. Durch die sehr niedrige 7 Tage Inzidenz von etwa 20 können wir für alle Mitglieder draußen und ab Mittwoch 2.6.21 drinnen öffnen. Weiter...
INFOS VON DER VORSTANDSSITZUNG!......
, Schmidt Peter
Vorstands-Videokonferenz am letzten Montag. Hier ein paar informative News aus der Runde der Vorständler.
Aktuelle Regeln und Verhaltenshinweise!
, Hoops Hartmut
Liebe Mitglieder*innen, in den letzten Tagen haben sich die Meldungen der Tennisverbände fast stündlich die Hand gereicht. Hier nun eine kurze Zusammenfassung für unseren Verein: Weiter ....
PUNKTSPIEL START VERSCHOBEN!
, Hoops_Admin Hartmut
NEWS VOM TENNISVERBAND! Nachricht an alle aktiven Spieler, die am Punktspielbetrieb teilnehmen! Der Hamburger Tennisverband hat noch schnell eine Nachricht verfasst: Weiter...
Corona Regeln 11.Mai_2021
, Hoops_Admin Hartmut
Liebe Tennisfreunde, in den letzten Tagen haben sich die Regeln für den Tennisbetrieb noch einmal geändert. Weiter.....
Tennis auf der BTC Anlage
, Hoops_Admin Hartmut
Liebe Mitglieder*innen, seit ein paar Wochen können wir nun wieder Tennis spielen und unseren Sport auch an der frischen Luft geniessen. Wir haben in der letzten Woche Besuch von 3 netten Polizisten gehabt, die sich über den Stand der Corona Massnahmen auf unserer Anlage informiert haben.
DIE SAISON HAT BEGONNEN: BITTE BEACHTEN!
, Hoops_Admin Hartmut
Die Sonne lachte, und so haben die ersten Spiele am Samstag schon stattgefunden. Natürlich nur Einzel. Doppel müssen wir ja noch abwarten, aber das hatte ich euch ja schon geschrieben. Wichtig: Suse wird täglich um 10 Uhr und 17 Uhr für eine Stunde die Mitgliedskarten ausgeben. Wir dürfen nur unter Corona Bedingungen spielen. Die Anlage ist nur zum Tennisspielen offen, ohne Dusche, nach dem Spielen bitte sofort wieder heimfahren. Registrierung online wie letztes Jahr über Gastidend - QRcodes liegen aus. Gastro bis auf weiteres geschlossen.
FROHE OSTERN EUCH ALLEN!
, Hoops_Admin Hartmut
Liebe Ostergrüße vom gesamten Vorstand eures Tennisvereins!
HIER KOMMT DIE GUTE NACHRICHT! TENNIS-VORFREUDE PUR!
, Hoops_Admin Hartmut
Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler! Am Samstag, den 17.April 2021, soll es wieder losgehen! An dem Samstag werden, wenn bis dahin die Wettergöttin oder der Wettergott mitspielen, die letzten Platzaufbauarbeiten durchgeführt sein. Danach darf dann vorsichtig mit dem Spielen begonnen werden - mit glatten Sohlen wär schön.
UND ES HAT ZOOM GEMACHT::::::::::TOLLE VORSTANDSSITZUNG Februar 2021
, Hoops_Admin Hartmut
Da war nix mit 1000mal berührt, da hat die Einladung unseres Präsidenten Hartmut Hoops gelangt: Hallo lieber Vorstand, anbei die Zoom Zugangsdaten. Einfach dem Link https….. weiterunten folgen: Thema: Vorstandssitzung
Unser Ehrenpräsident Eckhart Maus ist gestorben.
, Hoops_Admin Hartmut
Liebe Vereinsmitglieder! Ohne Umschweife muss ich zugeben, in diesem Jahr habe ich mich mit diesen Zeilen etwas mehr als nur schwer getan. Sonst war es in der alljährlichen Weihnachtszeit eine lockere Angelegenheit für mich, ein paar nette weihnachtliche Grußworte vom Vorstand an euch weiterzuleiten, umrahmt von munteren, rückblickenden und erbaulichen Zeilen. Aber es kam anders.
TENNIS DÜRFEN WIR WEITERSPIELEN! ABER SKAT FÄLLT AUS!
, Hoops_Admin Hartmut
„Tennis hat den großen Vorteil, eine kontaktlose Individualsportart zu sein. Das erlaubt uns, verantwortungsbewusst unseren Sport ausüben zu können. Wir sind dankbar dafür. Durch diese Verordnung wird den Tennisspielern die Option gegeben, sich sportlich zu betätigen und gesund zu halten“
KÖNNEN WIR NUN WEITERSPIELEN ODER NICHT?
, Hoops_Admin Hartmut
Der DTB hat sich zu den neuen Corona Einschränkungen unseren Tennissport betreffend noch nicht klarstellend geäußert, wohl aber einige Vorabüberlegungen bekannt gegeben: Die von Bund und Ländern freigegebene Textpassage zur Freizeitgestaltung lautet wörtlich: "Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören unter anderem Theater, Kinos, Freizeitparks, Spielhallen, Bordelle, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen, der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen - mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand."
BITTE DARAN DENKEN: DIE CORONA VORSCHRIFTEN BEACHTEN!!
, Hoops_Admin Hartmut
Ich vergaß in der letzten mail darauf hinzuweisen, dass unbedingt in der jetzigen Situation mit steigenden Infektionszahlen auf die aktuellen CORONA VORSCHRIFTEN zu achten ist.